Asien Reiseberichte

Asien ist eine Mischung aus Wachstum und Wellness. Reiseberichte über Asien zeigen einen Kontinent in dem Glaube und Gelassenheit Teil einer einzigartigen kulturellen Landschaft sind. Reisetipps erzählen von Pekings Verbotener Stadt bis zu den Terrakottakriegern von Xi`an. Reiseinformatione vom Schneefestival in Sapporo bis zum Marmornen Palast in Kalkutta und vom Taal-Vulkan auf den Philippinen bis zum Mekong in Vietnam. Hier können Sie sich über die schönsten Sehenwürdigkeiten Asiens, die besten Hotels, Flüge und Erlebnisse informieren. In der Kategorie Reiseberichte Asien können Sie den Reisebericht / Urlaubsbericht einer Asienreise veröffentlichen. Wenn Sie nur in ein bestimmtes Land gefahren sind, nutzen Sie die für dieses Land angebotene Kategorie. Gleiches gilt für eine bestimmte Stadt, wenn hierfür eine eigene Kategorie existiert. Urlaub und Ferien in Asien: Unterkünfte und Reiseangebote sowie Urlaubsangebote und Urlaubsreisen nach Asien finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Begegnungsreise Philippinen Mikrokredit-Initiative des alternativen Nobelpreisträgers Nicanor Perlas

Ein Ziel unserer Begegnungsreise auf die Philippinen Ostern 2010 war der Besuch verschiedener Projekte des Umweltaktivisten, alternativen Nobelpreisträgers und Präsidentschaftskandidaten auf den Philippinen 2010, Nicanor Perlas. Wir besuchten  die Lifebank Foundation, eine Mikrokredit Initiative nach dem Vorbild der Grameen Bank des Friedensnobelpreisträgers Muhammad Yunus, und die Gamot Cogon Waldorfschule und Ausbildungszentrum. Nicanor Perlas war durch […]

Philippinen Rundreise zum St. Pauls Underground River, auf der Insel Palawan

Unsere Philippinen Rundreise führte über die Hauptstadt Manila,  dem Vulkan Mount Pinatubo und Olongapo in der Subic Bay auf der nördlichen Insel Luzon über die Osterfeiertage auf die Insel Palawan. Nachdem wir am Vortag in der Honda Bay eine Island Hopping Tour mit den Boot gemacht haben, steht für Ostersonntag ein Tagesausflug zu dem St. Pauls […]

Erlebnisreise auf die Philippinen-Urlaub am Vulkan Mount Pinatubo

Am zweiten Tag unseres Philippinen Urlaub brechen wir frühmorgens aus der Hauptstadt Manila mit dem Minibus in Richtung Norden auf. Ein Tagesausflug auf den Vulkan Mount Pinatubo steht auf dem Programm. Der Mount Pinatubo liegt 93 km nordwestlich von Manila und ist 1486 Meter – vor dem Ausbruch 1991 war er 1745m – hoch. Er ist […]

Symbol der Liebe in Agra, das Taj Mahal

Agra, Samstag Kurz nach 5ººh läutet das Telefon mit dem Weckruf der Rezeption und damit beginnt der letzte Tag unseres Urlaubs in Indien. Eines unserer Highlights steht für heute auf dem Programm, die Besichtigung des Taj Mahal. Da dieses berühmte Grabmal bei Sonnenaufgang besonders schön ist, haben wir uns entschlossen zu dieser frühen Stunde aufzustehen. […]

Von Delhi nach Agra mit einem Besuch in Akbars Mausoleum

Freitag Diese Nacht haben wir besser geschlafen als bei unserem ersten Aufenthalt, die Klimaanlage surrte leise vor sich hin und sicherlich sind wir inzwischen besser akklimatisiert. Daher werden wir diesmal pünktlich wach und können sicher sein, uns nicht wieder zu verspäten. Wir haben heute sogar die Zeit gemütlich frühstücken zu können. Gabi bleibt mit Toastbrot […]

Indien Reisebericht - mit dem Auto von Jammu in Kaschmir nach Delhi

Indien Reisebericht – mit dem Auto von Jammu in Kaschmir nach Delhi

Donnerstag Auf ein Frühstück müssen wir heute verzichten, schon um 6ººh morgens geht es weiter. Es ist noch dunkel, als wir aus dem Hotel auschecken und unser Gepäck in das Auto geladen wird. Unsere Ansichtskarten lassen wir hier, die nette Dame von der Rezeption hat uns angeboten sie für uns zu versenden.  Wir geben ihr […]

Rundreise Myanmar mit Yangon, Mandalay, Amarapura, Inwa und dem Inle See

Unsere Reise nach Myanmar mit Kiwi Tours. Wir flogen von Frankfurt nach Yangon mit Thai Airways. Wir kannten die Airline nicht und waren gespannt, ob die asiatischen Fluglinien ihrem guten Ruf gerecht wurden. Wir waren recht begeistert. Gleich nach dem Einsteigen bekamen wir das erste Mal etwas zu essen. Die Klimaanlage war etwas zu kalt […]

Indien Erlebnisbericht - die Rückreise aus dem Kaschmir-Tal bis nach Jammu

Indien Erlebnisbericht – die Rückreise aus dem Kaschmir-Tal bis nach Jammu

Mittwoch Dank des Imans und seinem Morgengebet werde ich pünktlich wach, denn wir haben heute die weite Fahrt bis nach Jammu vor uns. Die Koffer sind bereits gepackt und  von Mr. Butt haben wir uns gestern Abend verabschiedet. Der einzige, der um halb sieben bei uns auftaucht ist Sultan. Er ließ es sich nicht nehmen, […]

Zugreise mit der Transsib von Peking durch die Mongolei nach Moskau - Drei Länder 8.000 km Bahnstrecke

Zugreise mit der Transsib von Peking durch die Mongolei nach Moskau – Drei Länder 8.000 km Bahnstrecke

Eigentlich wollten wir nicht wirklich nach Russland. Da hat es uns nie hingezogen. Wir waren immer mehr die Orient-Reisenden. Doch mein Freund Vasili hatte sich in den Kopf gesetzt, eine Reise mit der Transsib zu machen . Und die fährt nun mal durch Russland. Also habe ich mich gefügt und wir buchten bei einem Münchner […]

Gulmarg in Kaschmir, der Skiort mit dem höchstgelegenen Golfplatz der Welt

Gulmarg Als ich heute von den Gebeten aus der Moschee geweckt werde, denke ich mit Bedauern daran, dass heute unser letzter Tag in Srinagar beginnt. Ich werde sicherlich den Muezzin und sein Morgengebet  vermissen. Doch  noch ist es nicht soweit, wir haben den Tag vor uns und unsere Fahrt nach Gulmarg. Bis Gulmarg sind es […]

Rundreise Taiwan mit Taipeh, Taroko Schlucht, Hualien, Chihpen, Foguangshan und dem Sonne-Mond-See

Unsere Reise nach Taiwan haben wir uns entschieden, weil wir irgendwo hin wollten, wo der Tourismus noch nicht ganz so ausgeprägt ist wie in anderen Ländern. Taiwan ist noch relativ unbekannt, und so war es für uns ein großartiges Ziel. Die Insel hat 23 Millionen Einwohner, ganz schön viele, wenn man bedenkt, dass das Land […]

Srinagar und eine Bootsfahrt auf dem Dal See am Fusse des Himalaya -

Srinagar und eine Bootsfahrt auf dem Dal See am Fusse des Himalaya –

Srinagar, Montag  Für den heutigen Tag steht ein ruhiger Ausflug auf dem Programm: Einkaufsbummel und Besichtigung der Stadt Srinagar. Srinagar, die Hauptstadt von Kaschmir, ist eine Universitätsstadt mit ca. 900.000 Einwohnern und  liegt 1.740 m über dem Meeresspiegel. Durch die vielen Wasserläufe des Dal Sees wird Srinagar auch oft das Venedig  Indiens genannt. Inzwischen sind […]

Rundreise Malaysia - Abenteuer Regenwald, Kuala Lumpur, Taman Negara Nationalpark

Rundreise Malaysia – Abenteuer Regenwald, Kuala Lumpur, Taman Negara Nationalpark

Im November 2008 bereiste ich mit einer Gruppe von Eberhardt TRAVEL eines der der letzten Naturparadiese dieser Erde: Malaysia. Als Stadtmensch war es meine erste Reise, die mich auf Pfade führte, die fernab der Urbanisierung lagen. Nie hätte ich gedacht, wie faszinierend das Leben im Einklang der Natur sein würde. Doch bevor wir in den […]

Ferien-Bericht von Sonamarg mit Ponys auf den Thajiwas-Gletscher im Himalaya

Sonntag Der Imam hat leider nicht verschlafen und pünktlich um 5ººh erschallt sein monotoner Ruf über den See. Doch da wir gestern einen sehr ruhigen Tag erlebten, fühle ich mich ausgeschlafen und genieße die fremden Klänge und den frühen Morgen.  Leise, um Gabi nicht zu wecken, stehe ich auf und schaue aus dem Fenster. Trotz […]

Rundreise China mit Peking, Xi

Rundreise China mit Peking, Xi’An, Yangtze-Kreuzfahrt, Guilin, Hongkong

China – das „Reich der Mitte“ und Land unendlicher Vielfalt. Welch großes Repertoire an Erlebnissen und Eindrücken es für uns als Reisende zu bieten hat, konnten wir vor unserer Reise kaum abschätzen, höchstens erahnen. „Höhepunkte Chinas mit Yangtze-Kreuzfahrt“ – der Titel unserer Reise war Programm und versprach nicht zu viel. Vom beeindruckenden „kaiserlichen Labyrinth“ der […]