Asien Reiseberichte

Asien ist eine Mischung aus Wachstum und Wellness. Reiseberichte über Asien zeigen einen Kontinent in dem Glaube und Gelassenheit Teil einer einzigartigen kulturellen Landschaft sind. Reisetipps erzählen von Pekings Verbotener Stadt bis zu den Terrakottakriegern von Xi`an. Reiseinformatione vom Schneefestival in Sapporo bis zum Marmornen Palast in Kalkutta und vom Taal-Vulkan auf den Philippinen bis zum Mekong in Vietnam. Hier können Sie sich über die schönsten Sehenwürdigkeiten Asiens, die besten Hotels, Flüge und Erlebnisse informieren. In der Kategorie Reiseberichte Asien können Sie den Reisebericht / Urlaubsbericht einer Asienreise veröffentlichen. Wenn Sie nur in ein bestimmtes Land gefahren sind, nutzen Sie die für dieses Land angebotene Kategorie. Gleiches gilt für eine bestimmte Stadt, wenn hierfür eine eigene Kategorie existiert. Urlaub und Ferien in Asien: Unterkünfte und Reiseangebote sowie Urlaubsangebote und Urlaubsreisen nach Asien finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Individuelle Reiseerfahrung, unser Weg zum Ranthambohre Nationalpark

von Jaipur nach Ranthambhore Nationalpark, Sonntag  Es ist heute mal wieder ein „Ausschlaftag“, denn unser heutiges Ziel liegt nur etwa zwei Fahrstunden entfernt. So können wir in Ruhe frühstücken und dabei den mit antiken Möbeln eingerichteten Speisesaal genießen. Passend dazu kommt unser Omelette auf englischen Porzellantellern mit Silberbesteck. Unauffällig schaue ich mir eine der Tassen […]

Jaipur, die Hauptstadt Rajasthans und eine Tagesreise zur Festung Amber

Freitag  Heute früh geht es Edith ein klein wenig besser. Sie hustet noch sehr stark und ist sehr heiser, doch sie fühlt sich nicht mehr so schlecht wie noch gestern. Gott sei Dank! Wir haben für unsere heutige Reiseetappe nur knappe zwei Stunden Fahrt, daher sind wir erst für 10ººh mit Prakash verabredet. Er ist […]

Erlebnisreise via Chittorgarh zu der heiligen Pilgerstadt Pushkar

Fahrt nach Chittogarh Wir werden ohne Wecker sehr früh geweckt, denn lauter Gesang und Instrumentenklänge schallen durch die noch stillen Strassen Udaipurs. Neugierig schaue ich hinaus. Es sind Zigeuner, die mit ihren Kindern auf dem Arm und am Rockzipfel durch die Gassen ziehen. Vor den Hotels und Wohnhäusern bleiben sie stehen und bitten um Almosen. […]

Über Mount Abu nach Udaipur, die Stadt am Pichola See

Das Wildreservat Mount Abu Da unsere heutige Reiseetappe bis Udaipur nicht weit ist, haben  wir uns mit Prakash erst um 10ººh verabredet. Er hat hier im Hotel ebenfalls eine Übernachtungsmöglichkeit bekommen und musste sich für diese Nacht kein Gasthaus  suchen.  Zu seinem Bedauern haben sehr wenige Hotels preisgünstige Unterkünfte für die Fahrer. Als wir zum […]

Indien Urlaubsbericht - der Jain Tempel von Ranakpur

Indien Urlaubsbericht – der Jain Tempel von Ranakpur

Ranakpur Als wir wach werden scheint die Sonne durch die Vorhänge und gut gelaunt stehe ich auf. Das Badezimmer hält leider nicht, was das Zimmer verspricht. Die Rohre unter dem Waschbecken tropfen und die Dusche ist verkalkt und es läuft nur kaltes Wasser. Auch die Sauberkeit lässt einiges zu wünschen übrig. Was soll´s, wir sind […]

Indien Erfahrungsbericht - Jodhpur, die blaue Stadt und ihre Festung Mehrangarh

Indien Erfahrungsbericht – Jodhpur, die blaue Stadt und ihre Festung Mehrangarh

Jodhpur Wir sind heute noch früher als gestern und da die Sonne noch hinter der Zitadelle versteckt ist suchen wir uns einen Frühstücksplatz im Inneren,  kälte geschützt durch die Decken und Tücher.  Heute geht es schon wieder weiter auf unserer Rundreise und wir müssen uns von Jaisalmer verabschieden. Das nächste Ziel ist Jodhpur und da […]

Jaisalmer, die goldenen Stadt am Rande der Thar Wüste und der Tempel Ramedora

Der Tempel Ramedora Falls Prakash gestern recht hatte und ich wie eine Maharanji geschlafen habe, hatten  die ehemaligen Herrscherinnen es sehr kalt.  Unser  kleines tragbares Heizgerät konnte nicht gegen die hohen Räume ankommen. Und der lange, weite und kalte  Weg  ins Bad! Gott sei Dank haben  wir heißes Wasser. Im Restaurant werden wir freudig zum […]

Bikaner und der Rattentempel von Deshnoke

Der Rattentempel Deshnoke Leicht übernächtigt werde ich morgens  wach. Fast die ganze Nacht klang indische Musik und Gesang aus der Ortschaft hinauf zum Hotel. War das eine Feier? So wie eine Feria in Spanien? Vielleicht haben wir etwas versäumt? Warum nur sind wir im Hotel geblieben? Als wir uns wie verabredet mit Prakash zur Weiterfahrt […]

Reisebericht Sri Lanka Urlaub: Ceylon Perle im Indischen Ozean

Einführend ein paar Worte zu mir und meiner Beziehung zu Sri Lanka. Ich kenne die Insel seit 2001. Alles begann mit einem All-In-Urlaub im Koggala Beach Hotel im Süden des Landes. Der freundliche Kontakt zu einigen „Jungs“, die uns damals das Land zeigten und erklärten, riss nicht ab und so fuhren wir 2003 erneut an […]

Indien-Urlaub individuell - die Havelis von Mandawa

Indien-Urlaub individuell – die Havelis von Mandawa

Mandawa Dienstag Heute müssen wir früh aufstehen, denn wir möchten um 8ºº h schon losfahren. Danach beginnt der Berufsverkehr und laut Prakash brauchen wir dann die doppelte Zeit um  Delhi zu verlassen. Es herrscht noch Dämmerlicht als wir am Hotel losfahren und die Stadt fängt langsam an zu erwachen. Unter den Brücken glimmt noch das […]

Indien Reisebericht: Neu-Delhi - eine individuelle Reise

Indien Reisebericht: Neu-Delhi – eine individuelle Reise

Indien– seit vielen Jahren mein Traumziel und entsprechend groß war meine Vorfreude auf diese Reise – und meine Erwartungen wurden 100% ig erfüllt. Sehr viel Glück hatten wir mit unserem Fahrer Prakash Acharya, der nicht nur sehr gut Englisch spricht, sonder sich gleichzeitig als ausgezeichneter Reiseführer mit vielen nützlichen Tipps gezeigt hat. Dank ihm haben […]

Reisebericht Nepal – Kathmandu, Buddhismus und Himalaya

Deutschland ist geordnet, Deutschland ist sauber, Deutschland ist leise… Wie sehr das alles stimmt, wird einem klar, wenn man in die nepalesische Stadt Kathmandu im Himalaya-Gebirge eintaucht. Die Hauptstadt ist Ausgangspunkt der allermeisten Besteigungen der hohen und höchsten Bergen der Welt – im Himalaya. Während der Saison im Mai wandelt sich das touristische Zentrum Thamel […]

Traum Urlaub auf den Malediven-Insel Angaga

Der Reisekatalog über die Malediven zeigt traumhafte Bilder von schneeweißen Stränden, türkisem Wasser und einsamen Bootsstegen im Sonnenuntergang. Das kennt man ja, dachte ich, in echt sieht es sicher anders aus. Trotzdem buchten mein Mann und ich – und wurden nicht enttäuscht. Sogar die Anreise war überraschend einfach: Mit Emirates von Hamburg nonstop nach Dubai […]

Erlebnisbericht: Orang Utans im Nationalpark von Bugit Tigahpuluh auf Sumatra / Indonesien

Mit vorgeschobener Unterlippe sitzt die kleine Mona auf dem regennassen Boden. Sie hat keine Lust mehr zu Lernen. Den ganzen Tag wird sie von den Mitarbeitern der Frankfurter Zoologischen Gesellschaft animiert, Bäume hinaufzuklettern. Notfalls werden Leckerbissen in die Astgabeln gesteckt, um das kleine Orang Utan Mädchen zum Training zu bewegen. Es mag seltsam anmuten, dass […]

Welt-Reisebericht aus Asien: Leben mit Fischern vor der Küste von Sabah / Malaysisch Borneo!

Die Idee gärte bereits fast eine Dekade, der Reiz des Unbekannten, die Neugier auf fremde Kulturen, den Körper und Geist auf eine Probe zu stellen waren nur einige Merkmale von vielen. Ständiger Geldmangel, Beziehungen und das letzte Quäntchen an Mut bedeuteten eine lange Wartezeit. Schließlich kollabierten alle Verpflichtungen in meiner Heimatstadt Wien, ich verschenkte/verborgte all […]