Asien Reiseberichte

Asien ist eine Mischung aus Wachstum und Wellness. Reiseberichte über Asien zeigen einen Kontinent in dem Glaube und Gelassenheit Teil einer einzigartigen kulturellen Landschaft sind. Reisetipps erzählen von Pekings Verbotener Stadt bis zu den Terrakottakriegern von Xi`an. Reiseinformatione vom Schneefestival in Sapporo bis zum Marmornen Palast in Kalkutta und vom Taal-Vulkan auf den Philippinen bis zum Mekong in Vietnam. Hier können Sie sich über die schönsten Sehenwürdigkeiten Asiens, die besten Hotels, Flüge und Erlebnisse informieren. In der Kategorie Reiseberichte Asien können Sie den Reisebericht / Urlaubsbericht einer Asienreise veröffentlichen. Wenn Sie nur in ein bestimmtes Land gefahren sind, nutzen Sie die für dieses Land angebotene Kategorie. Gleiches gilt für eine bestimmte Stadt, wenn hierfür eine eigene Kategorie existiert. Urlaub und Ferien in Asien: Unterkünfte und Reiseangebote sowie Urlaubsangebote und Urlaubsreisen nach Asien finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Thailand Reisebericht: Von Bangkok, Ayuthaya, Kanchanburi, Sukothai, Krabi u. Phuket

Mit 23 war es endlich soweit – ich wuerde das erste Mal alleine ins Ausland fahren. Zwischen Oktober und Dezember 2008 ging es fuer 6 Wochen nach Thailand. Nach 16 Stunden Flug mit einmal Umsteigen wurde ich in Bangkok von schwueler Hitze und einer alten Schulfreundin empfangen. In ihrem – zum Glueck klimatisierten – Wagen […]

Vietnam Rundreise von Hanoi über Hoi An, Hue, nach Saigon die Höhepunkte Vietnams

Rundreise zu Vietnams Höhepunkten 1. und 2. Tag Ankunft in Hanoi. Bezug der Zimmer. Das Daewoo Hotel im Zentrum, wunderschön, schön vor allem die witzigen kleinen Springbrunnen. Das Zimmer einfach, aber sehr sauber. Wir sind etwas erschöpft vom Flug. Kurze Erholungspause im Zimmer, dann Stadtrundfahrt mit der Fahrradrikscha. Der kleine Mann vor uns strampelt sich […]

Japan Reisebericht - Rundreise im Land der Kirschblüten, mit Tokio, Kyoto, Osaka, und Hiroshima

Japan Reisebericht – Rundreise im Land der Kirschblüten, mit Tokio, Kyoto, Osaka, und Hiroshima

Ein Linienflug der JAL, der japanische Fluggesellschaft, brachte uns nach Japan. Wir waren zu viert, zwei befreundete Paare, die endlich einmal zusammen Urlaub machen wollten. Auf Japan hatten wir uns sofort einigen können und so recherchierten meine Frau Angelika und ich nach den besten Angeboten. Bei einem Spezialveranstalter für Gruppenreisen, wurden wir fündig. Die neuntägige […]

China Rundreise von Peking über Xian nach Shanghai

Dass ich eine Reise nach China machen würde, stand schon lange fest. So lange, dass meine Freunde schon witzelten, ich würde gar nicht mehr fahren. Aber jetzt war es endlich soweit. Schon beim Packen erfasste mich eine unbändige Aufregung. Schnell noch den Kofferanhänger in Form eines Kiwis ausgefüllt und drangehängt- Eigentlich etwas unpassend für China, […]

Die Insel Flores in Indonesien: Tauchen in Labuan Bajo

Wer Indonesien hört, der denkt wohl als erstes an Bali; DIE Urlaubsinsel in Asien. Doch Indonesien ist ein Inselstaat und neben den größeren und bekannteren Inseln wie Bali, Java und Sumatra gibt es eine Vielzahl an kleinen und touristisch unerschlossenen Inseln. Eine davon ist Flores, östlich von Bali gelegen. Mit nur 425 Kilometer Länge und […]

Indonesien Reisetipp: Insel Bali - Der Süden mit Kuta, Sanur, Seminyak u. Legian

Indonesien Reisetipp: Insel Bali – Der Süden mit Kuta, Sanur, Seminyak u. Legian

Bali ist der Inbegriff von Paradies, den Tropen, Sonne, Strand, Meer und dem gewissen exotischen Touch. Nach 20 Stunden Flug hat man diese Paradies auch bitter nötig und als Ausgangspunkt, Endpunkt oder Erholungsort ist der Süden Balis optimal. Denn hier gibt es alles, was das Urlauberherz begehrt… Man landet in Denpasar. Diese Stadt geht in […]

Reisebericht Indien Rundreise: Von Delhi über Agra nach Sariska

Wir sind oft vor einer Reise nach Indien gewarnt worden. Zu heiß, zu anstrengend, zu anders. Dass eine Reise nach Indien nicht nur angenehm werden könnte, das wussten wir schon bei der Buchung. Indien ist kein einfaches Land, um es zu bereisen. Meine Frau und ich sprechen nicht gut englisch, und wir sind auch nicht […]

Australien-Rundreise mit Singapur Sydney Ayers Rock und Cairns

„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt.“ Dieser Ausspruch von Laotse stand auf der Internetseite und das hat uns gleich angesprochen. Seit einigen Jahren haben wir geplant, nach Australien zu reisen, aber immer kam etwas dazwischen, und wir machten nur kleinere Urlaube. Jetzt wollten wir einfach buchen! Bei dem Reiseveranstalter fanden wir eine Route, die […]

Indochina Südostasien Reisebericht / Vietnam und Kambodscha

Seit etwa 3 Wochen sind wir in Vietnam und Kambodscha unterwegs. Jetzt sind wir am Ende der Reise in Siem Reap bei den Tempeln von Angkor angelangt. Eine phantastische und erlebnisreiche Reise liegt hinter uns.Voll mit allen möglichen Eindrücken. Es ist nur schwer zu sagen, was für mich zu den schönsten Erlebnissen zählte. Ein besonders […]

Japan Reise Tipp: Baden in einer Badewanne aus purem Gold in der Region Chiba

Es ist mulmiges Gefühl. Wird es etwas anderes sein, sich kalt anfühlen oder einfach nur genial? Gewagt, getan. Ich setzte mein ersten Fuss hinein. Die Temperatur war angenehm, den zweiten hinterher und ließ mich hineingleiten. Und da saß ich nun bzw. lag halb in einer Badewanne aus puren Gold. Eine Mitteilung eines japanischen Bekannten hat […]

Myanmar Reise Tipp: Von Mandalay zu den Bergvölkern bei Kyaing Tong

So gut habe ich die ganze Reise noch nicht geschlafen wie heute Nacht. Die Massage gestern Abend hatte also seine Wirkung und hat sehr gut getan. 07:30 Uhr Wecken, 08:15 Uhr Frühstück, Koffer packen und dann kann ich noch bis 11:15 Uhr draußen im Garten vor dem Swimming Pool in mein Tagebuch schreiben. Pünktlich holt […]

Myanmar-Reise-Tipp: Flussfahrt auf dem Irravaddy mit dem Schiff RV Pandaw 1947

Um 10:45 Uhr holt uns Soe Moe ab und wir fahren zur Bootsanlegestelle „Shwe-kun-char“. Es herrscht reges Treiben am Ufer des Irravaddy (es gibt viele verschiedene Schreibweisen des Namens des Flusses). Das Schiff RV Pandaw 1947 kommt mit Verspätung um 11:00 Uhr an, so dass wir erst um 12:00 Uhr an Bord gehen können. Das Flussschiff […]

Myanmar-Reise: Ballonfahrt über Bagan

Ein Blick aus dem Fenster sagt uns, dass es noch dunkel ist. Aber trotzdem raffen wir uns auf und treffen uns um 05:30 Uhr zum Frühstück, denn um 06:00 Uhr werden wir abgeholt. Ich bin schon aufgeregt, denn heute unternehmen wir eine Ballonfahrt. Es wird die dritte Ballonfahrt meines Lebens sein. Meine erste Ballonfahrt fand […]

Reisebericht Fahrradtour in den Regenwäldern  der Insel Java / Indonesien

Reisebericht Fahrradtour in den Regenwäldern der Insel Java / Indonesien

Eine Tasse Kaffee „Java Robusta“ und leckeres „TapeGoreng“, ausgebacken in Kokosöl bekommen wir in der tropischen Gartenanlage der Kaffee- und Kautschukfabrik nach dem Rundgang durch die, in die Jahre gekommenen Gebäude. In den sanften Tälern Ost-Javas gedeihen die Kaffee- und Kakaopflanzen wie einst, doch die Dampfmaschinen von Lincoln aus längst vergangener Zeit mussten schon etwas […]

Hongkong und Phuket (Thailand) mit Cathay Pacific

Ein etwas ungewöhnlicher Weg nach Thailand führt mit der Fluggesellschaft Cathay Pacific via Hongkong nach Bangkok bzw. Phuket. Am besten, man nutzt den Zwischenstopp in Hongkong für eine ausführliche Besichtigung und – wems gefällt – zu einer Shopping Tour.