Asien Reiseberichte

Asien ist eine Mischung aus Wachstum und Wellness. Reiseberichte über Asien zeigen einen Kontinent in dem Glaube und Gelassenheit Teil einer einzigartigen kulturellen Landschaft sind. Reisetipps erzählen von Pekings Verbotener Stadt bis zu den Terrakottakriegern von Xi`an. Reiseinformatione vom Schneefestival in Sapporo bis zum Marmornen Palast in Kalkutta und vom Taal-Vulkan auf den Philippinen bis zum Mekong in Vietnam. Hier können Sie sich über die schönsten Sehenwürdigkeiten Asiens, die besten Hotels, Flüge und Erlebnisse informieren. In der Kategorie Reiseberichte Asien können Sie den Reisebericht / Urlaubsbericht einer Asienreise veröffentlichen. Wenn Sie nur in ein bestimmtes Land gefahren sind, nutzen Sie die für dieses Land angebotene Kategorie. Gleiches gilt für eine bestimmte Stadt, wenn hierfür eine eigene Kategorie existiert. Urlaub und Ferien in Asien: Unterkünfte und Reiseangebote sowie Urlaubsangebote und Urlaubsreisen nach Asien finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

China Urlaubsreise - Schanghai´s Sonderwirtschaftszone Pudong

China Urlaubsreise – Schanghai´s Sonderwirtschaftszone Pudong

Donnerstag Ahhh- endlich mal wieder eine weiche Matratze! Das tut richtig gut! Denn bisher hatte ich während des Chinaurlaubs immer das Gefühl ich schlafe auf einem Holzbrett. Ausgeruht schwinge ich die Beine aus dem Bett und genieße als erstes die Sicht auf den Huangpu Fluss und die Wolkenkratzer von Pudong. Genau wie gestern ist alles […]

China Urlaubserlebnis - Shanghai und der berühmte Bund

China Urlaubserlebnis – Shanghai und der berühmte Bund

Mittwoch Schanghai, eine Weltmetropole mit einem Namen  der Abenteuer assoziiert. In meiner Phantasie verbindet sich der Name mit Hafenspelunken, betrunkenen Matrosen, Schiffe die als Seelenverkäufer im Hafen dümpeln  und einem Kapitän mit einem Holzbein. „Tock, tock,tock“ tönt es jedes mal, wenn er über die Schiffsplanken hinkt. Doch auch in der Realität haben dramatische Ereignisse wie […]

Die Longman Höhlen in Luoyang und ein Ausflug zum Shaolin Kloster

Montag Ich erwache durch Stimmen auf der Straße und dem Klappern von Geschirr. Neugierig stehe ich auf und schaue aus dem Fenster. Wir haben Blick auf die kleine Gasse, die hinter dem Hotel verläuft. Gott sei Dank, denn die Hauptstraße mit ihren Geschäften und Autoverkehr ist sicher sehr laut. Doch was ich hier sehe ist […]

Sri Lanka Rundreise ganz individuell

Im November 2012 haben wir uns auf eine ganz individuell geplante Rundreise durch Sri Lanka aufgemacht. Sri Lanka wird auch als „Perle im Indischen Ozean“ oder „Juweleninsel“ bezeichnet und hält dem auch stand!  Üppige Vegetation mit schier endlosen Teeplantagen und Reisterrassen, kilometerlange Sandstrände und herrliche Korallenriffe machen diesen Namen alle Ehre – auf Sri Lanka findet man […]

Luoyang, die einstige Hauptstadt Chinas am Ufer des Luohe

Sonntag Nun geht es schon wieder weiter auf unserer Rundreise. Datong hat uns sehr gut gefallen, Edith fällt der Abschied fast schwer. „So ein schöner Ort und die Luft ist wie Seide“ schwärmt sie als wir im Taxi zum Flughafen unterwegs sind. Unser nächstes Ziel liegt weiter im Süden, Luoyang  in der Provinz Henan. Da […]

China Rundreise - das Hängende Kloster am Hengshan in der Provinz Shanxi

China Rundreise – das Hängende Kloster am Hengshan in der Provinz Shanxi

Samstag Genussvoll strecke ich mich im Bett aus, ein weiterer Tag unserer Chinareise beginnt. Heute besuchen wir  einen ganz besonderen Ort, das  Hängende Kloster am Berg Hengshan. Wie ist das Wetter? Vorsichtig schiebe ich den Vorhang zur Seite und schaue hinaus. Blauer Himmel und die ersten morgendlichen Sonnenstrahlen sind zu sehen.  Eingedeckt von unserer gestrigen […]

Reisetipps für Indonesien

Tiefblaues Meer, Strände, die seicht ins Meer abfallen und eine Kultur, der es an Farbvielfalt, Artenreichtum und Abwechslung nicht mangelt, machen Indonesien zu einem beeindruckenden Land. Das asiatische Land hat sich sein Gesicht und seinen Charakter bis heute bewahren können und schafft es mystische Kulturen mit ungezähmter Natur zu verbinden. Es sind genau jene Spagate, […]

Flusskreuzfahrt auf dem Brahmaputra durch Assam, Indien

Im Januar führte unsere Reiselust uns nach Assam in Indien, wo wir eine Flusskreuzfahrt auf dem Brahmaputra unternommen haben. Der mächtige Brahmaputra entspringt am Berg der Götter, dem heiligen Kailash in Tibet. Vom Himalaya aus bahnt er sich seinen Weg nach Indien durch Arunachal Pradesh und Assam und nach Bangladesh, wo er in den Ganges […]

Rundreise Vietnam und Kambodscha

An einem eher kalten Dezembertag treffen wir am Frankfurter Flughafen ein, um unsere Rundreise nach Vietnam und Kambodscha anzutreten. Am Flughafen werden wir von einem Vertreter von Vietnam Airlines herzlich begrüßt. Wir fliegen in Deluxe Economy Class pünktlich von Frankfurt nach Saigon ab. 02.12.12: Ankunft Danang In Vietnam angekommen, erwartet uns in Saigon schon ein […]

China individuell erleben - Datong in der Provinz Shanxi

China individuell erleben – Datong in der Provinz Shanxi

Freitag Endlich! 4ººh morgens! Zeit zum aufstehen. Ich habe so schlecht geschlafen wie schon seit langem nicht mehr und mich auf der harten chinesischen Matratze von links nach rechts gedreht. Vermutlich hat mich die Angst zu verschlafen wach gehalten. Wer weiß, ob die junge Frau an der Rezeption gestern Abend verstanden hat, dass wir um […]

China Ferienerlebnis - der Sommerpalast in Peking

China Ferienerlebnis – der Sommerpalast in Peking

Donnerstag Unser letzter Tag in Peking und es gibt noch so viel zu sehen. Doch alles ist in der kurzen Zeit nicht zu besichtigen, wir  müssen uns auf die für uns interessantesten Punkte beschränken. Für den heutigen Tag haben wir uns den Sommerpalast ausgesucht und aus dem Stadtplan habe ich gestern noch die richtige Metroverbindung […]

China Urlaubsreise - die Grosse Mauer Mutianyu und die Ming Gräber

China Urlaubsreise – die Grosse Mauer Mutianyu und die Ming Gräber

Mittwoch Heute ist der dritte Tag unserer Reise und wir werden das berühmteste Bauwerk  Chinas besuchen.  Die Große Mauer, die das damalige China vor den feindlichen Nomaden aus dem Norden schützen sollte. Für diesen Ausflug hat uns Jason, den wir gestern kennen lernten, ein Taxi bestellt und wie verabredet ist der Fahrer pünktlich um 9ººh […]

China Rundreise - Peking und die Verbotene Stadt

China Rundreise – Peking und die Verbotene Stadt

Dienstag Zufrieden und ausgeruht strecke ich mich in meinem Bett aus. Chinaurlaub! Fast vier Wochen liegen vor uns um dieses Land kennen zu lernen. Gestern haben wir nach dem langen Flug nur den Platz des Himmlischen Friedens  und dessen Umgebung erkundet. Doch heute ist eines der Highlights Pekings auf unserem Plan. Die Verbotene Stadt! Ist […]

Individualreise - Peking und der Platz des Himmlischen Friedens

Individualreise – Peking und der Platz des Himmlischen Friedens

Montag Geschafft!! Wir sind nach vielen Flugstunden und  Verspätung in Peking gelandet.  Nun kann unsere große Reise durch China beginnen.  Mit ausführlicher Planung und der  Beratung anderer reise freudiger Globetrotter, die ich dank meiner Blogs aus dem Internet  kenne, wurde unsere Route durch das Land des Lächeln´s zusammen gestellt. Sobald wir unser Gepäck haben gehen […]

Asien - Thailand & Singapur

Asien – Thailand & Singapur

Auch dieses Jahr führte mich mein Sommerurlaub im August / Anfang September wieder nach Asien. Diesmal standen Thailand und Singapur auf dem Reiseplan von meinem Lebensgefährten und mir. Unsere Reise nach Asien begann mit dem Lufthansa-Flug von Frankfurt nach Thailand, Bangkok, wo wir von unserem Reiseleiter empfangen wurden. Unser Hotel lag direkt an der bekannten […]