Lateinamerika Südamerika Reiseberichte

Heiß und heißblütig. Außergewöhnlich und abenteuerlich sind Südamerika Reiseberichte und Lateinamerika Reisetipps. Grün und gewaltig. Von den Maya-Ruinen in Palenque bis zum Barriereriff in Belize lernen Sie Sehenswürdigkeiten kennen. Reiseinformationen reichen vom San-Blas-Archipel in Panama bis zu den Tanguerias in Buenos Aires, von den Weinstraßen in Chile bis zum Otavalo-Markt in Ecuador, vom Machu Picchu in Peru bis zu den Pinguinkolonien der Antarktis. In der Kategorie Reiseberichte Südamerika / Lateinamerika können Sie den Reisebericht / Urlaubsbericht einer Lateinamerikareise / Südamerikareise veröffentlichen. Wenn Sie nur in ein bestimmtes Land gefahren sind, nutzen Sie die für dieses Land angebotene Kategorie. Gleiches gilt für eine bestimmte Stadt, wenn hierfür eine eigene Kategorie existiert. Urlaub und Ferien in Lateinamerika: Reiseinformationen, Unterkünfte und Reiseangebote sowie Urlaubsangebote und Urlaubsreisen nach Lateinamerika und Südamerika finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Antarktis Expedition: Eine unvergessliche Segelreise mit der Santa Maria Australis

Eine Antarktis Expedition per Segelschiff ist zweifellos eine der außergewöhnlichsten Reiseerfahrungen, die man sich vorstellen kann. Meine Antarktis Expedition führte mich auf einen unvergesslichen Segelreise an Bord der Santa Maria Australis, einem beeindruckenden Segelschiff, das uns in die entlegensten Winkel dieser eisigen Welt brachte. Im Vergleich zu der bekannten Bark Europa ist dieses ein viel […]

Kolumbien Sprachreise in Corona Zeiten – Erfahrung und Tipps zu Stornierung und Umbuchung

Mein Plan: Spanisch Sprachkurs in Cartagena Es wäre so schön gewesen! Ich wäre jetzt im quirligen Cartagena in Kolumbien und hätte in einem der wunderschönen Kolonialhäuser bei einem leckeren Cocktail ganz entspannt Spanisch Vokabeln gepaukt. Aber nein, es sollte – wie für viele andere Urlauber auch – alles anders werden und ich musste meine Sprachreise […]

In zwei Wochen durch drei Klimazonen in Bolivien, der Königskordillere

Auf Inka-Pfaden zu Fuß durch die Königskordillere Hier möchte ich allen Lesern einen kleinen Einblick in unsere Reise nach Bolivien geben. Wir Starteten in La Paz und sind dann über die Sonneninsel zum Condoriri Massiv in der Königskordillere gefahren. Von da begann das Trekking zum Huayna Potosi, von da sind wir weiter zum Chorro-Trail und über Inka-Pfade […]

Die Atacama-Berge und der Nationalpark Nevado Tres Cruces: die Plattform zum „Dach Amerikas”

Eine weitere Reise führte uns zu „La Ruta de los Seismiles” in der Nähe des Nationalparks Nevado Tres Cruces – einer unglaublichen Region im chilenischen Hochland, wo die Anden einige ihrer höchsten Gipfel haben. Um diese erstaunliche Gegend zu erreichen, fuhren wir vom Flughafen der Atacama-Wüste Richtung Copiapó, und von dort 166 Kilometer in die […]

Nationalpark Pan de Azúcar in Chile – Willkommen im Atacama-Paradies

Unsere letzte Reise führte uns zum nördlichen Bereich der Atacama-Region in Chile, wo wir den wunderschönen Nationalpark Pan de Azúcar besucht haben. Unsere erste Station war der Flughafen Atacama-Wüste, der uns schon dazu einlud, diesen außergewöhnlichen Ort zu genießen. Von dort ging es in einem Mietwagen, den wir am Flughafen bekamen, weiter auf der „Panamericana […]

Kolumbien - Das vielfältige Paradies auf Erden!

Kolumbien – Das vielfältige Paradies auf Erden!

Von der belebten kosmopolitischen Hauptstadt Bogotá, zu den Dschungel-Küsten – Kolumbien zieht einen regelrecht in seinen Bann und ist unglaublich fesselnd. Dieser Artikel ist kein Tour-Ratgeber, aber Sie werden vielmehr über die schönsten Städte und Strände in Kolumbien informiert! Die Weltmetropole Bogotá © Bogotá – Vanessa Tutzke Die Stadt Bogotá ist ein Genuss für jeden […]

Trekking-Erlebnis im Amazonas Regenwald von Brasilien

Die Reise in den Amazonas Regenwald von Brasilien begann mit der Anreise von Leticia/ Kolumbien aus via Tabatinga/ Brasilien, Benjamin Constante, Atalaia do Norte  zum Reserva Natural Palmari. Leticia und Tabatinga liegen direkt nebeneinander und sind nur durch die kolumbianisch-brasilianische Grenze getrennt. Sie sind die Ausgangsorte für all die Amazonas-Regenwald-Expeditionen an diesem Drei-Länder-Eck bestehend aus […]

Antarktis Reise: Im ewigen Eis

Eine Antarktis Reise ist der Traum vieler Menschen. Unser Kunde Florian Bartl hat diese Reise im Januar 2013 unternommen. Mit seiner freundlichen Erlaubnis dürfen wir hier seinen Reisebericht abdrucken: „Nach einem langen Flug von München zur südlichsten Stadt der Welt, Ushuaia in Argentinien, ging ich am Mittag des 6. Januar 2013 voller Vorfreude an Bord […]

Uruguay: Colonia del Sacramento

Colonia del Sacramento gehört zweifelsohne zu den schönsten Sehenswürdigkeiten in Uruguay. In dieser kolonialen Musterstadt hat die  Zeit die Geschichte auf faszinierende Weise  erhalten und die historische Altstadt wurde 1995 von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt. Von Montevideo aus gibt es täglich und fast stündlich Busverbindungen nach Colonia del Sacramento. Die Fahrt dauert ca. 3 […]

Punta del Este, das Saint Tropez Südamerikas

Das exklusive Seebad und Hotspot für Südamerikas Millionäre, Jetset, Prominenz, Filmstars und Models, liegt 140 Kilometer östlich von Montevideo auf einer Halbinsel, die an der Mündung des Rio de la Plata in den Südatlantik ragt. Das westliche Ufer ist dem Fluss zugewandt, das östliche dem Atlantik, und genau das macht die Lage des Ortes so […]

Uruguay: Cabo Polonio / Dünenwanderung

Eine Wanderung durch die imposante Dünenwelt von Cabo Polonio ist ein unvergessliches Erlebnis auf einer Uruguay Reise und ein Traum für jeden Naturliebhaber. Dieses faszinierende Gebiet bietet seinen Besuchern Landschaftsbilder, wie von Künstlerhand gemalt. Cabo Polonio befindet sich in der Region Rocha. Von Montevideo aus kommend, fährt man die Ruta 1B „Interbalneario“ bis zur Ausfahrt […]

Reisetipp Buenos Aires: Auf dem Katamaran durchs Tigre-Delta

„Am Wochenende nach Tigre zu fahren, ist keine gute Idee“, rät uns der Hotel-Mitarbeiter. „Halb Buenos Aires strömt an den Sommerwochenenden dorthin, die Züge sind zum Bersten voll. Fahrt lieber unter der Woche!“ Tigre, das knapp 30 Kilometer von Buenos Aires entfernt liegt, ist das Naherholungsgebiet der Hauptstädter. Im 19. und frühen 20. Jahrhundert war […]

Unterwegs in Buenos Aires: Tango auf Schritt und Tritt

Kein Stadtteil gleicht dem anderen. Einzelne Straßenzüge und Viertel der Stadt am Rio de la Plata erinnern an die europäischen Metropolen Paris, Madrid, Rom und Wien. Die Herkunft der Porteños (Hafenbewohner), wie sich die Hauptstädter nennen, spiegelt sich nicht nur im kulturellen Leben der Stadt, sondern vor allem in der Architektur und den Prachtboulevards. Lediglich […]

Wochenende auf San Cristóbal und Galápagoskreuzfahrt mit der Treasure of Galapagos

Galápagos – morgen fliege ich nach Galápagos! Ich konnte es noch gar nicht glauben. Im August erfüllte ich mir den Traum, eine Kreuzfahrt um die Galápagos-Inseln in Ecuador zu machen. Wilde Tiere, außergewöhnliche Landschaften, traumhafte Strände…was würde mich wohl tatsächlich erwarten? Meine Kreuzfahrt begann zwar erst am Montag, jedoch flog ich schon am Samstag von […]

Antarctic Expedition – sustainable tourism sailing to the lonely continent

A polar sailing trip focusing an antarctic expedition is one of the most unique way of an antarctic trip and has a deep meaning of sustainable tourism. Most of those polar sailing expeditions are leaving from Ushuaia, the most southern town of the world and is located in Tierra del Fuego – Argentina. The […]