Lateinamerika Südamerika Reiseberichte

Heiß und heißblütig. Außergewöhnlich und abenteuerlich sind Südamerika Reiseberichte und Lateinamerika Reisetipps. Grün und gewaltig. Von den Maya-Ruinen in Palenque bis zum Barriereriff in Belize lernen Sie Sehenswürdigkeiten kennen. Reiseinformationen reichen vom San-Blas-Archipel in Panama bis zu den Tanguerias in Buenos Aires, von den Weinstraßen in Chile bis zum Otavalo-Markt in Ecuador, vom Machu Picchu in Peru bis zu den Pinguinkolonien der Antarktis. In der Kategorie Reiseberichte Südamerika / Lateinamerika können Sie den Reisebericht / Urlaubsbericht einer Lateinamerikareise / Südamerikareise veröffentlichen. Wenn Sie nur in ein bestimmtes Land gefahren sind, nutzen Sie die für dieses Land angebotene Kategorie. Gleiches gilt für eine bestimmte Stadt, wenn hierfür eine eigene Kategorie existiert. Urlaub und Ferien in Lateinamerika: Reiseinformationen, Unterkünfte und Reiseangebote sowie Urlaubsangebote und Urlaubsreisen nach Lateinamerika und Südamerika finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Antarktis Reise: Im ewigen Eis

Eine Antarktis Reise ist der Traum vieler Menschen. Unser Kunde Florian Bartl hat diese Reise im Januar 2013 unternommen. Mit seiner freundlichen Erlaubnis dürfen wir hier seinen Reisebericht abdrucken: “Nach einem langen Flug von München zur südlichsten Stadt der Welt, Ushuaia in Argentinien, ging ich am Mittag des 6. Januar 2013 voller Vorfreude an Bord […]

Uruguay: Colonia del Sacramento

Colonia del Sacramento gehört zweifelsohne zu den schönsten Sehenswürdigkeiten in Uruguay. In dieser kolonialen Musterstadt hat die  Zeit die Geschichte auf faszinierende Weise  erhalten und die historische Altstadt wurde 1995 von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt. Von Montevideo aus gibt es täglich und fast stündlich Busverbindungen nach Colonia del Sacramento. Die Fahrt dauert ca. 3 […]

Punta del Este, das Saint Tropez Südamerikas

Das exklusive Seebad und Hotspot für Südamerikas Millionäre, Jetset, Prominenz, Filmstars und Models, liegt 140 Kilometer östlich von Montevideo auf einer Halbinsel, die an der Mündung des Rio de la Plata in den Südatlantik ragt. Das westliche Ufer ist dem Fluss zugewandt, das östliche dem Atlantik, und genau das macht die Lage des Ortes so […]

Uruguay: Cabo Polonio / Dünenwanderung

Eine Wanderung durch die imposante Dünenwelt von Cabo Polonio ist ein unvergessliches Erlebnis auf einer Uruguay Reise und ein Traum für jeden Naturliebhaber. Dieses faszinierende Gebiet bietet seinen Besuchern Landschaftsbilder, wie von Künstlerhand gemalt. Cabo Polonio befindet sich in der Region Rocha. Von Montevideo aus kommend, fährt man die Ruta 1B „Interbalneario“ bis zur Ausfahrt […]

Reisetipp Buenos Aires: Auf dem Katamaran durchs Tigre-Delta

„Am Wochenende nach Tigre zu fahren, ist keine gute Idee“, rät uns der Hotel-Mitarbeiter. „Halb Buenos Aires strömt an den Sommerwochenenden dorthin, die Züge sind zum Bersten voll. Fahrt lieber unter der Woche!“ Tigre, das knapp 30 Kilometer von Buenos Aires entfernt liegt, ist das Naherholungsgebiet der Hauptstädter. Im 19. und frühen 20. Jahrhundert war […]

Unterwegs in Buenos Aires: Tango auf Schritt und Tritt

Kein Stadtteil gleicht dem anderen. Einzelne Straßenzüge und Viertel der Stadt am Rio de la Plata erinnern an die europäischen Metropolen Paris, Madrid, Rom und Wien. Die Herkunft der Porteños (Hafenbewohner), wie sich die Hauptstädter nennen, spiegelt sich nicht nur im kulturellen Leben der Stadt, sondern vor allem in der Architektur und den Prachtboulevards. Lediglich […]

Wochenende auf San Cristóbal und Galápagoskreuzfahrt mit der Treasure of Galapagos

Galápagos – morgen fliege ich nach Galápagos! Ich konnte es noch gar nicht glauben. Im August erfüllte ich mir den Traum, eine Kreuzfahrt um die Galápagos-Inseln in Ecuador zu machen. Wilde Tiere, außergewöhnliche Landschaften, traumhafte Strände…was würde mich wohl tatsächlich erwarten? Meine Kreuzfahrt begann zwar erst am Montag, jedoch flog ich schon am Samstag von […]

Antarctic Expedition – sustainable tourism sailing to the lonely continent

A polar sailing trip focusing an antarctic expedition is one of the most unique way of an antarctic trip and has a deep meaning of sustainable tourism. Most of those polar sailing expeditions are leaving from Ushuaia, the most southern town of the world and is located in Tierra del Fuego – Argentina. The […]

Polar Expedition: Eine Antarktis Reise mit dem Segelschiff

Die Antarktis Expedition ist eine Reise mit dem Segelschiff der ganz besonderen Art. Solche Polar Expeditionen sind prädestiniert für die Entdeckung sowie für ihren Eintritt in die besonders schwer zugänglichen, sensiblen Ökosysteme unseres Planeten Erde. Nach dem verlassen von Ushuaia / Argentinien, beginnt die Antarktis Expedition in dieser südlichsten Stadt der Welt, von wo aus […]

Trekking und Bergsteigen in der Cordillera Vilcanota bei Cusco

Eine Trekkingrunde durch die Cordillera Vilcanota bei Cusco Schon lange haben mich die Eisberge der Cordillera Vilcanota gereizt. Einsame Treks, azurblaue Bergseen wie die gewaltige Laguna Sibinacocha, oder die intensiv gefärbte Laguna Singrinacocha, jede Menge unberührte Natur. Dazu eisbewährte 6000er wie der alle überragende Ausangate oder die unbekannten Jatunhuma, Callangate, Jatunriti, Colque Cruz und Yayamari. […]

Kolumbien Reise

Was ist das Einzigartige an einer Kolumbien Reise? Was ist DAS Highlight des Landes? Und warum reist du dorthin? – waren die Fragen meiner Familie und Freunde, als ich ihnen von meinem Plan der Kolumbien Reise erzählte. Die Antwort fand ich im Laufe meiner Tour durch das Land schnell:  Auf einer Kolumbien Reise entdeckt man Landschaften, […]

Peru Rundreise: Unvergessliche Entdeckungstour im geheimnisvollem Land der Inkas

Raubüberfalle auf Touristenbusse, Erdbebengefahr und ein sogenanntes “Express-Kidnapping”-vor diesem und vielem mehr wurde ich von Internetseiten des Auswärtigen Amts und Medien, die über Reisen nach Peru berichteten, gewarnt. Trotzdem hat mich das nicht davon abgehalten, mich für ein Auslandssemester in genau diesem Land zu entscheiden. Da ich allerdings vorher Perus Highlights kennenlernen wollte, buchte ich […]

Peru Reise - den Inkas nahe

Peru Reise – den Inkas nahe

Meine Peru Reise, ein Traum ist wahr geworden. Schon lange faszinieren mich die Inka und nun konnte ich endlich selber Peru, das Land der Inka, bereisen und berichte nun über die außerordentlichen Begegnungen während meiner Peru Reise

Galapagosreisen

Wer Blaufußtölpel, Riesenschildkröten, Fregattvögel, Seelöwen und Landleguane einmal ganz nah erleben möchte, der kommt an Galapagosreisen nicht vorbei. Viele Reisende unternehmen auch eine Galapagos Kreuzfahrt. Denn auf einem Kreuzfahrt Schiff kann man bequem durch den Galapagos Insel Archipel fahren und dabei täglich eine der insg.  14 größeren Inseln bei Tagesausflügen erkunden. Bei den einzelnen Kreuzfahrten […]

Reisen in Peru – Südamerika Rundreise

Nachdem ich schon zwei Mal Reisen in Peru unternommen habe, ging es 2010 endlich auf eine Südamerika Rundreise mit viel Zeit für Wanderungen im Amazonas Regenwald und den Manu Nationalpark. Ganz allein machte ich mich auf in ein Land, das zusammen mit acht weiteren Ländern Anteil am Amazonas Regenwald hat. Diesmal wollte endlich einmal die gewaltige Artenvielfalt […]